Rückblick



Konfirmation und Start des neuen Konfirmandenkurses
Am Sonntag Quasimodogeniti, dem 8. April 2018, sind in einem Festgottesdienst unsere 6 Konfirmanden konfirmiert worden. Unsere Marienkirche war übervoll, sodass selbst in den Vorraum Stühle gestellt werden mussten. Oliver Sch. als Organist und Bläser aus der Evangelischen Wichern-Radeland-Gemeinde in Spandau gestalteten den Gottesdienst musikalisch aus. Bewegt sprachen die Konfirmanden das apostolische Glaubensbekenntnis, empfingen den Konfirmationssegen und folgten der Einladung ihres Herrn am Heiligen Abendmahl teilzunehmen, um Leib und Blut Jesu Christi zu empfangen. Die älteren Geschwister halfen als Ministrantinnen mit.
Gut eine Woche später hat unser neuer Konfirmandenkurs mit 4 Vorkonfirmandinnen begonnen!
Bitte beten Sie für unsere Konfirmierten, dass sie im Glauben an Jesus Christus fest bleiben, und dass unsere Vorkonfirmandinnen mit Freude im Glauben wachsen.


Kindertreff & Familiengottesdienst – Ein Rückblick
Unser Kindertreff am 5. Mai 2018 war wieder eine Freude für Große und Kleine. Nach der Andacht mit neuen Liedern waren die Kleinen bei der biblischen Erzählung von „Jesus und Petrus am See Tiberias“ begeistert dabei, zumal sie bei verschiedenen Aktionen kräftig mitmachen konnten.
Basteln und Malen vertieften die Geschichte. Die Großen sprachen mit Pfarrer Büttner über das Gebet. Aus verschiedenen bunten Bändern wurden von ihnen unter Anleitung schöne Kreuze geflochten.
Viel zu schnell verging die Zeit - auch bei leckerem Essen vom Grill und Salaten von Familie F.. Mit großem Appetit wurde der Hunger gestillt. Es war mal wieder ein rundum wunderschöner Tag.
Allen Mithelfern ein herzliches Dankeschön!